Unsere Schulpferde

Seit Jahrzehnten bieten wir Reitunterricht an und stellen den Schülern unsere treuen, solide ausgebildeten Schulpferde zur Verfügung.

Momentan sind es diese fünf: 

 Max_Rahmen  Name: Max
 geboren: 2004
 Rasse: Pony (eingetragen b. Zuchtverband Rheinland)
 Charakterzüge: Max ist ein kleines Schlitzohr, aber trotzdem der Liebling unserer kleinen Reitschüler.
 Aisha_Rahmen  Name: Aisha
 geboren: 16.05.2002
 Rasse:  Haflinger
 Charakterzüge: Aisha ist trotz ihres rassetypischen Dickkopfs sehr beliebt und „lässt sich sitzen wie ein Sofa“.
 Comar_Rahmen  Name: Comar
 geboren:  08.03.2010
 Rasse: Tschechisches Warmblut
 Charakterzüge: Comar, ist unser jüngstes Schulpferd und hat sich in den letzten Monaten super entwickelt. Er hilft seinen Reitern insbesondere beim Springen, denn das kann er besonders gut.
 Viola_Rahmen  Name:  Viola
 geboren:  01.05.2007
 Rasse:  Pinto Pony
 Charakterzüge: Viola, unser neuster Zugang ist sehr brav im Umgang mit Kinder und vorallem unseren Reitschülern. Geländesicher, cool und verschmusst…
 Taimy_Rahmen  Name:  Taimy
 geboren:  20.05.2008
 Rasse:  Kleines freches Pony
 Charakterzüge: Taimy freut sich auf Euch und die Reitstunden. Er liebt es mit Euch zu schmusen und auf Ausritte ins Gelände.